Förderverein Kirche Mühlbeck

Die Vereinsmitglieder des Fördervereins zur Erhaltung der Mühlbecker Kirche e.V. haben sich in ihrer letzten Mitglieder-versammlung entschlossen, den Verein zum 31.03.2016 aufzulösen.
Die Arbeit des Vereins ist getan. Innerhalb der letzten 22 Jahre wurde unsere Kirche innen und außen vollständig saniert und strahlt in neuem Glanz. Es wurden insgesamt fast 400.000 € verbaut. Dafür mussten immer wieder Fördermittelanträge ge-stellt und Spenden gesammelt werden. Die Mitgliederzahl des Vereins schwankte zwischen 26 Mitgliedern am Anfang 1994 und zuletzt 12 Mitgliedern.
Da die Mitglieder zum Teil sowieso im Gemeindkirchenrat tätig sind, wird die Arbeit für die kommende Zeit von diesen Personen ausgeführt. Es bleibt nicht mehr soviel zu tun. Wir wollen noch den Taufstein restaurieren lassen und eventuell den ehemaligen Schalldeckel für die Kanzel. Da wir gut gewirtschaftet haben, stehen die Gelder dafür zur Verfügung.
Wir möchten uns hiermit noch einmal bei allen Spendern der vergangenen Jahre recht herzlich bedanken.
Die Kirche ist unser Gotteshaus, das älteste Gebäude im Ort, Raum für Konzerte, ein Ort der Besinnung und Stätte am Lutherpilgerweg.
Der Vorstand des Vereins bedankt sich auch für die Unterstützung der öffentlichen Ämter für die gute Zusammen-arbeit während der langjährigen Bauzeit.

Vorsitzende Heidrun Meißner
Stellv. Vorsitzende Martina Brück