Kinder&Jugendtreff

Kräuterbeet.jpg
Wir haben wieder geöffnet.

Inzwischen haben wir für euch ein kleines Kräuter- und Gemüsebeet angelegt, mit Salat, Tomaten, Pfefferminze und vielen anderen Pflanzen. Wer mag, darf gern bei der Pflege helfen, beim Gießen und Unkrautzupfen. Und natürlich darf auch geerntet werden.
Als nächstes legen wir eine Benjeshecke an. Dabei sind jede Menge helfene Hände erwünscht.
Wer nicht weiß, was so eine Benjes Hecke überhaupt ist kann gerne hier mal nachlesen:https://www.mein-schoener-garten.de/benjeshecke-totholzhecke-0

Von Montag bis Freitag ist der Jugendtreff zwischen 13.00 Uhr und 19.00 Uhr für alle zwischen 6 und 27 Jahren geöffnet.
An 2 Samstagen im Monat öffnen wir unsere Türen von 14.00 Uhr bis 18.00 Uhr.
Nach nun doch eher langer Zeit mit ungewisser Zukunft füllt sich unser Jugendtreff endlich auch wieder mit Leben und wird immer lebendiger. Und so freuen wir uns auf die kommenden Monate. Neben den täglichen Angeboten der Freizeitgestaltung, wie etwa Billard, Darts oder Kickertisch, Gesellschaftsspielen und Bastelangeboten planen wir für den Oktober und November insbesondere…
im Oktober: ...dass wir unsere geliebte teatime wieder beleben immer dienstags ab 15.30 Uhr
herbstliches Basteln und Schmücken des Jugendtreffs
Malen mit Window Color und in den Oktoberferien
20.10. Fahrt in die Eiswelt nach Wolfen
21.10. Spaziergang zum Bitterfelder Bogen mit Picknick
22.10. Fahrt zur Kletterwelt nach Wolfen
23.10. wollen wir unseren eigenen Obstsalat machen
im November:...dass wir uns auf die kommende Jahreszeit einlassen und
vom 16.11. bis 27.11. Adventsgestecke und mehr dazu basteln.
15.11. wollen wir gemeinsam eine Pizza backen.
Wir hoffen auf reges Interesse und das uns die Pandemie nicht wieder einen Strich durch die Rechnung macht und so verbleiben wir
Mit freundlichem Gruß
aus dem Kinder- und Jugendtreff im Lutherhaus Bitterfeld
Andrea, Ramona und Thomas